Eventservice
Event Marketing

Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen und erwirtschaften eine große Medienreichweite. Aus diesem Grund sind Events immer ebenso für Sponsoren zur Präsentation vom persönlichen Unternehmen aufschlussreich. In dem Auftrag seiner Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie unterstützt Firmen, Teil der Veranstaltungsvorstellung zu werden. Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung und setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während des Events um. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Gestaltung ebenso wie Auslese passender Präsentationsbereiche, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Bereich einer Veranstaltung sorgt stets für einen Hingucker sowie erzeugt besondere Beachtung. Automobilhersteller vermögen beispielsweise die neuen Modelle zur Schau stellen oder für Shuttle oder Testfahrten offerieren, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Innovationskraft und Fachkompetenz in Kommunikation ebenso wie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch international aktiv und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, positive Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, entwerfen und umsetzen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen sowie die Kundschaft des Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt und die Hauptstadt als Orte sehr wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Angestellte in den jeweiligen Städten., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Mehr als 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite und globale Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten der Firma. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt ebenso wie uns in dem Fall vor allem stets erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden veränderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass lediglich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich langfristig erfolgreich in dem Markt durchzusetzen,“, erklärt CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Eventbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Entwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein gesamtheitliches Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich., Mittels der Sprache von Grafiken vermögen Botschaften beeindruckend interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Unternehmen auch den passenden Film-Inhalt zu einer Einbindung innerhalb des Events. Hierdurch wird Abwechslung ins Bühnenprogramm einer Veranstaltung gebracht, außerdem bringt eine große Präsentation von Videos imposante Effekte. Mit Hilfe von Filme können Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft ebenso wie Vergagenheit genommen, komplexere Sachverhalte begreiflich gemacht werden oder Unternehmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Vom Storyboard über die Disposition ebenso wie Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mit der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Filmen etwas Besonderes., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung dadurch unmittelbar seinem Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von der affektiv erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken herstellen. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt das Hamburger Unternehmen dabei passgenau um und garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse. Die Grafiker-Designer der Agentur entwickeln Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – geradlinig, auf dem neuesten Stand & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck.

About

Categories: Allgemein Schlagwörter: