Eventservice
Event Messen

2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ bundesweite sowie globale Veranstaltungen. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke der Firma. Mit dem Fan-Fest zur Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend professionell und erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt sowie dabei vor allem immer wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden veränderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen parat sein mussten. Lediglich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt zu etablieren. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Entwicklung und die Transparenz der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Homepage einbeziehen sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart sind Beteiligte in der Position sich anhand kon² bespielsweise im Netz für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden relevante Daten der Beteiligte abgefragt sowie anhand der Datenbank von kon² nachvollzogen. Wer besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Zutaten nicht zu sich nehmen? Diverse Variable können über die Software nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz in der Disposition der Veranstaltung. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem CD, Corporate Design, vom Kunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von konquadrat können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Außerdem überwacht das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt „kon²“ zum Einsatz: Barcode-Scanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann zügig ebenso wie unkompliziert mit Hilfe der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Mit „konquadrat“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit konquadrat behalten alle Organisatoren die Übersicht über seine Besucher, egal ob zwanzig oder 20.000 Menschen, ebenso wie kann seinen Gästen so das ideal konzeptierte Erlebnis bieten. konquadrat ist ganz webbasiert und deswegen von überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird nur eine Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software total sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Backups ebenso wie ein 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich einen Datenverlust., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Kommunikation durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf dem Event positioniert werden, bleiben häufig auf Dauer in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verbunden sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht lediglich die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit dem Auditorium. Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selber, beispielsweise mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte in aller Regel noch länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist untereinander. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt ebenso wie dessen unzählige Locations im Voraus erfolgreich dargestellt., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu einer Nachbereitung. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Eventmarketing sowie der Mannschaft professioneller, flexibler ebenso wie ideenreicher Eventmanager gestaltet die Hamburger Agentur Events zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Firmenveranstaltung, Public Event, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet keineswegs lediglich den angebrachten Bereich für das Event, sondern sorgt ebenfalls für den passenden Content auf der Showbühne. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Moderatoren, Referenten, Musikern, Bühnenprogramm und Entertainern, die kompetent sowie motiviert an die Arbeit gehen. Ebenso die Auslese der Örtlichkeit ist ein zentraler Baustein im Rahmen der Inszenierung eines Events: Kontrapunkt stellt als kreative Eventfirma Hamburg und die verschiedenen Veranstaltungsorte stilvoll und angemessen der Markenbotschaften der Kunden in Szene. Die erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen ist ein entscheidener Punkt bezüglich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventagentur in der Hansestadt macht Events zu einem unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Botschaft auf diese Weise eindringlich ebenso wie affektiv im Gedächtnis festmachen, wie durch ein gut inszeniertes Event. Mit einer richtigen Ausführung rückt die Agentur Raum sowie Zeit in das rechte Licht ebenso wie ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche sie verdient haben. Durch die passende Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Leute in einen Bann und kreiert immer wieder überraschende Highlights. Ein publikumswirksames Bühnendesign macht Produkte und Botschaften voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt schafft einmalige Kulissen ebenso wie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen erfolgt oftmals am effektivsten mittels Interaktionen: Indem Kontrapunkt das Publikum seiner Veranstaltungen aktiv einbindet sowie ihnen kleine Aufgaben an die Hand gibt, erzeugt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. Gäste werden zu Akteuren ebenso wie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte offeriert der Veranstaltungsservice Hamburg, Der Hauptstadt und zahlreiche weitere Städte. Neben dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch in Berlin vertreten., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Vom ersten Kick-Off über die Weiterentwicklung eines Veranstaltungskonzepts bis hin zu einer Umsetzung und Nachbereitung steht die Veranstaltungsfirma landesweit Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach dem dem gemeinsamen Workshop oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur ans Produkt und kreieren individuelle Veranstaltungskonzepte. Wichtig hierbei ist durchgehend ein roter Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen muss. Bestimmte Programmpunkte müssen bestimmten angeordnet werden, sodass das Event für einen Besucher zum eindrucksvollen Ereignis wird. So gut wie jedes Event erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür keinesfalls lediglich das Drehbuch, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf einer Veranstaltung agieren die Eventmanager des Unternehmens unauffällig und lösungsorientiert und gewähren es Veranstalter und die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Fachwissen sowie Innovationskraft in Kommunikation und Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls international aktiv und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen.

About

Categories: Allgemein Schlagwörter: