Eventservice
Eventmanagement Agentur

2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie bundesweite Events um. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke der Agentur. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend erfolgreich ebenso wie professionell. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft bei der Sache: „Wir haben uns in dem Verlauf der Zeit auf Dauer weiterentwickelt und uns in dem Fall in erster Linie stets erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erleben zeigt, lediglich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer erfolgreich auf dem Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die beliebte Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Vertretung de Veranstaltungs-Bereichs. Bis heute setzt sich die Firma für die nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Durchsichtigkeit der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, nicht lediglich sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Kreativität ebenso wie Expertise in Vermarktung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern das Fundament für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber auch global tätig und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit sowie weltweit aktive Betriebe wie bspw.: BP, Airbus, Bundesministerium für W&T, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Events konstruieren, planen ebenso wie ausführen, welche den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Ziel ist es, einen langfristig guten Effekt zu erzielen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Dinge zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage – vor allem in Industriegebieten. So sind z. B. für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt ebenso wie Berlin als Orte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitskrafte in den jeweiligen Städten., Kontrapunkt offeriert ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale . Welche Person auf seiner Veranstaltung den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann problemlos in der firmeneigenen Website integriert sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich mithilfe kon² zum Beispiel im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Fakten der Teilnehmer einbezogen ebenso wie mithilfe der Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Unterschiedliche Variable können anhand des Programms nachvollzogen werden und geben dem Organisator Klarheit in der Planung seines Events. konquadrat ist ein umfangreiches Universalgenie: Neben der Kontingentverwaltung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design vom Firmenkunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Über konquadrat können Rechnungen kreiert ebenso wie versendet werden. Außerdem überwacht die Software den Status von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei dem Event wird konquadrat eingesetzt: Strichcodescanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann zügig sowie unkompliziert über die Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Mit „konquadrat“ können ebenfalls Namenskennzeichnungen gedruckt werden. Mit konquadrat behalten alle Organisatoren die Gesamtschau über seine Beteiligten, egal ob 30 oder 60.000 Leute, ebenso wie kann den Gästen so ein optimal organisiertes Erlebnis bieten. konquadrat ist vollkommen webbasiert und deshalb von überall zugänglich. Für die Benutzung wird bloß eine Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie ein 24-h-Server-Monitoring reliabel einen Datenverlust., Durch die Sprache von Grafiken vermögen Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert sowie erstellt für Firmen ebenfalls den passenden Video-Content zur Beteiligung innerhalb einer Veranstaltung. Dadurch wird Abwechslung in das Bühnenprogramm der Veranstaltung gebracht, darüber hinaus schafft die große Abbildung von Videos beeindruckende Effekte. Anhand der Videos ist es realisierbar die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft ebenso wie Vergagenheit zunehmen, schwierigere Sachverhalten einleuchtend zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Vom Storyboard über die Planung sowie Durchführung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles. Mithilfe der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Videos was ausergewöhnliches.

About

Categories: Allgemein Schlagwörter: