Eventservice
Eventmanagerin

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf einem Event positioniert wird, bleibt häufig auf Dauer im Gedächtnis, da sie durch Emotionen verankert wird. Einen besonderen Effekt hat nicht lediglich die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input auf eigene Weise, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte meist bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mittels unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie dessen zahlreiche Locations bereits gekonnt in Szene gesetzt., Durch die Sprache seitens Grafiken können Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt sowie produziert für Firmen ebenfalls den passenden Video-Content zu einer Anteilnahme innerhalb des Events. Hierdurch wird Vielfalt in das Bühnenprogramm des Events gebracht, zudem schafft die große Abbildung von Filmen beeindruckende Wirkungen. Anhand der Filme ist es möglich die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft sowie Vergagenheit zunehmen, komplexere Sachverhalten verständlich zu machen oder Firmen anhand eines kurzen Imagefilms vorzustellen. Von dem Storyboard über die Disposition und Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit aus einer Hand. Mithilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Filmen etwas ausergewöhnliches., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertenwissen sowie Innovationskraft in Kommunikation sowie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Umgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In mehr als 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls global aktiv und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Die Medien- ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt schaffen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein Netzwerk und Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Instandhaltung ebenso wie Gestaltung der Event-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil einer guten Kommerzialisierung von Events., Die Leistungen von Kontrapunkt umfassen eine große Spanne. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um public events wie ebenso um corporate events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Disposition sowie Durchführung seitens interner Firmen-Events sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Bereichen und erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Konzept. Für ihr Klientel macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., Kontrapunkt bietet ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension in dem Einsatz und verfügt über eine Anzahl spezieller Kennwerte . Wer auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Website integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mittels kon² z.B. im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Fakten der Beteiligte einbezogen und anhand der Datensammlung von kon² erfasst: Welche Person besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe nicht zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können mithilfe des Systems erfasst werden und geben dem Veranstalter Transparenz in der Konzeption des Events. konquadrat ist ein vielfältiges Multitalent. Neben der Kontingentführung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD von dem Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso: Durch „kon²“ können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Zudem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei dem Event wird „konquadrat“ genutzt. Strichcodescanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch und schnell über eine Recherche-Funktion in dem System entdeckt werden. Über kon² können ebenso Namensschilder gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten alle Organisatoren die Übersicht über seine Teilnehmer, egal ob zwanzig oder 60.000 Menschen, ebenso wie kann seinen Besuchern auf diese Art das optimal verwaltetes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deswegen von überall zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird lediglich die Verbindung mit dem Internet gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System total sicher. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Datensicherungen und ein 24-Stunden-Server-Monitoring zuverlässig einen Datenverlust.

About

Categories: Allgemein Schlagwörter: