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Hanteln

Kurz- und Rundhanteln: Das Training mit der Kurzhantel und der Rundhantel (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Fokus auf wenig beachtete, vorrangig kleinere Muskelgruppen zu packen und diese gezielt zu stärken. Daher müssen sie abseits des geführten- oder Gerätetraining, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es eine super Ergänzung für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Workout mit den kleinen Hanteln kann entweder einseitig oder zweiseitig ausgeführt werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die schwächere sozusagen mit ankurbelt und sie so weiterhin verkümmern lässt. Ohne Führung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskeln angesprochen, welche für eine Ausgewogenheit zuständig sind und welche neben dem Training mit Hanteln ausschließlich durch ein Training des Körpergewicht gefördert werden können. Dementsprechend übt Ihr Körper, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize. Die Stärke mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, z.B. verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zum gezielten Training von Bizeps und Trizeps an. Es gibt sehr viele unterschiedliche Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Man kann genauer verschiedene Muskelgruppen stärken, insbesondere beim Training von Trizeps und Bizeps. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben versehen werden können, besitzen diese die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach eigenem Bedürfnis kann man zudem immer stärkeres Workout machen. Prinzipiell ist das Hanteltraining mit dem Einbeziehen von Hantelbänken sehr empfehlenswert, eigentlich darf das Freihanteltraining im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Man kann vom Oberarm bis runter zur Brust fast alle Muskelpartien trainieren. Was viele nicht wissen, Hanteltraining beugt Haltungsschäden vor! Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug des Kraftsportlers betitelt, daher darf man natürlich die Hanteln keineswegs übersehen. Sie sind letztlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen umgesetzt. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Sie sind außerordentlich verschiedenartig einsetzbar und in verschiedensten Ausfürungen verfügbar. Man muss, um die geeigneten Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Möchten sie irgendwann evtl. auf der Bühne stehen, oder möchten Sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Oft lohnt es sich mit sicherheit verschiedene Hanteln für unterschiedliche Workouts und Einheiten zur Verfügung zu haben. Schutz im Workout hat oberste Priorität, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Deshalb müssen Sie gerade bei dem Training mit großen Gewichten auf Sicherheit acht geben. Man sollte abgesehen von guten Materialien und hochwertiger Verarbeitung der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das heißt, es könnte dazu kommen, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In solchen Fällen, sollte man darüber nachdenken einen Auffänger (jemand der Ihnen hilft, bzw. bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, der den Nutzern als Ersatz Spotter fungiert und genauso erfolgreich läuft. Dieser Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden… Zubehörteile: Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Scheiben gibts vielerlei Zubehör für das Hanteltraining. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Hierzu kommt in der Regel eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges achten. Es ist wichtig eine Hantelablage beziehungsweise -aufnahme zu besitzen, damit die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In vielen Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Häufig passiert es hier, bereits ein unrichtiger Handgriff bei dem Heben oder Legen könnte den Rücken (grade das Rückrat) schädigen. Wenn sie mit schweren Gewichten trainieren oder noch nicht viel Praxis mit Gewichtheben besitzen, müssen sie auf jeden Fall auf mehr Sicherheit Acht geben und beispielsweise auf den Power Rack zugreifen. Besonders bei dem Training mit schweren Gewichten sollten Sie achtsam sein. In einem Power Rack, innerhalb des Zwingers, kann man vollkommen frei sein Workout machen, dies ist der große Vorteil des Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich viel Sicherheit. Er hat die einstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in vielen Farben und Formen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die standard Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Diese sind keineswegs blpß praktisch, stattdessen bewirken sie auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt diese Dinge zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Schutz, Systematik, die Qualität betreffend angemessene Hanteln und die sachgerechte Aufbewahrung kombiniert und all dies in ihren eigenen vier Wänden.
Wir besitzen unterschiedliche Artikel welche für jedermann passend sind. Es ist egal in wie weit sie Anfänger oder Profi sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Lange Hanteln: Der Klassiker beim Krafttraining ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Training kann sehr facettenreich und wirksam und darüber hinaus frei von Geräten durchgeführt werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben . Die Gewichtsscheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Optionen diese zu kombiniere kann man sich vom Einsteiger kontinuierlich bis in die Profiliga entwickeln. Insbesondere in schwereren Gewichtsniveaus spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Keineswegs nur die Stange der Langhantel an sich muss von bester Qualität sein. Ebenfalls die Verschlüsse sollen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten würden die Gewichtsscheiben rutschen, oder abfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, besonders, falls es unmittelbar während der Umsetzung passiert. Viele Kraftsportler haben sich deswegen schon schwere Schäden geholt. Die Scheiben selber sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, muss ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel nach den Workouts zu der Pflichtausstattung zählen. Auch müssen sie eine robuste Hantelbank, welche neben dem Körpergewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei denen am Start sein. Aufgrund dessen sollte diese Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, müssen Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Wenn Ermüdungserscheinungen beim Nutzer auftreten sollten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet somit Unfälle und Schwierigkeiten. Beachten sie stets den Schutz Ihres Körpers, sonst ist all das Training für die Katz gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können.