Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es den Fokus auf vernachlässigte, vorrangig kleinere Muskeln zu legen und jene gezielt zu stärken. Daher müssen sie abseits des geführten- oder Gerätetraining, das Training mit Kurzhanteln einarbeiten. Deswegen ist es eine super Ergänzung für ihren Fitnessalltag. Das freie Workout mit den kleinen Hanteln kann sowohl unilateral oder zweiseitig ausgeführt werden. So verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die schwächere sozusagen mit ankurbelt und diese so weiter verkümmern lässt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskeln angesprochen, die für die Balance verantwortlich sind und die abgesehen vom Training mit Hanteln nur durch ein Training des Körpergewicht gefördert werden können. Also lernt der Korpus, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining bietet sich, bspw. in Verbindung mit dem Preacher Curl, ebenfalls zu dem punktgenauen Bodybuilding von Bizeps und Trizeps an. Es existieren sehr viele unterschiedliche Workouts und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können gezielter unterschiedliche Muskelpartien trainieren, besonders beim Training der Oberarmmuskeln. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben versehen werden können, haben Sie die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach Belieben können Sie außerdem immer intensiveres Workout machen. Im Prinzip ist das Training mit Hanteln mit Integration einer Hantelbank zu empfehlen, quasi sollte ein Training mit der Freihantel im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Man kann vom Oberarm bis hin zur Brust fast alle Muskelpartien trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel beugt Haltungsschäden vor!

Zubehörteile:
Neben den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibts vielerlei Zubehör für das Hanteltraining. Bedingung bei jedem Sport sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt normalerweise eine robuste und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel im Repertoire zu haben, sodass die Hantel nach Ausführung der Workouts sicher und schnell abgestellt werden könnte. In den meisten Sportstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Dadurch tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff bei dem Heben oder Legen könnte den Rücken (insbesondere die Bandscheiben) verletzen. Wenn sie mit schweren Massen arbeiten oder kaum Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen achten und beispielsweise auf ein Power Rack zugreifen. Besonders bei dem Training in höherer Gewichtsklasse sollten Sie achtsam sein. Im Power Rack, innerhalb des Zwingers, können Sie vollends uneingeschränkt trainieren, das ist der bedeutende Pluspunkt vom Power Rack. Sie müssen nicht Spielraum einzusparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Sicherheit. Er verfügt nämlich über die verstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in vielen Farben und Formen, sie sind vielseitig einsetzbar und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern existieren Hantelständer- und schränke in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, sondern sorgen auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Wenn man sich dazu entschließt die Geräte zu kaufen, werden Sie es nicht bereuen. Man hat folglich Schutz, Systematik, qualitativ gute Hanteln und eine sachgemäße Verwahrung zusammen und alles bei sich ihnen Zuhause.
Wir haben für Sie unterschiedliche Produkte die für jedermann passend sind. Es ist egal in wie weit sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website können Sie ganz individuell aussuchen, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen.

Langhanteln:
Der Standart beim Krafttraining ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich verschiedenartig und wirksam und darüber hinaus ohne jegliche Trainingsapperate gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten . Diese Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit einer Menge an Optionen diese zu kombiniere kann man sich von einem Anfänger stetig bis in die Profiliga entwickeln. Insbesondere in schwereren Gewichtsniveaus ist der Schutz das wichtigste. Nicht bloß die Stange der Langhantel muss von bester Qualität sein. Ebenfalls die Klammern müssen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten könnten die Gewichtsscheiben rutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, falls es bei der Umsetzung geschieht. Viele Kraftsportler haben sich deswegen schon schwere Schäden geholt. Die Scheiben selber sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rücken nicht zu stark zu belasten, sollte ein Langhantelständer zum Ablegen der Hantel vor, nach und zwischen Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung zählen. Auch sollten sie eine robuste Hantelbank, welche abgesehen vom Körpergewicht auch das Trainingsgewicht tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Aufgrund dessen sollte die Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn Sie mit einer Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, müssen Dinge für die Sicherheit wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Sofern Ermüdungserscheinungen beim Nutzer auftreten könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und verhindert dadurch Desaster und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit Ihres Körpers, sonst ist all das Training für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.

Hantelbänke werden als der Standart des Kraftsportlers bezeichnet, also sollte man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs übersehen. Hanteln sind letztendlich das was jeder Kraftsportler braucht, mit Ihnen werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind außerordentlich verschiedenartig einsetzbar und in verschiedensten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen erhältlich. Sie müssen, um die richtigen Hanteln zu finden, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Wollen sie irgendwann evtl. auf der Bühne stehen, oder möchten Sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder einfach nur fit halten? Häufig rentiert es sich aufjedenfall unterschiedliche Hanteln für verschiedene Workouts und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit im Workout hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Deshalb sollten sie besonders bei dem Training mit großen Gewichten auf den Schutz acht geben. Sie sollten neben hochwertigen Materialien und erstklassiger Produktion der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens bedenken, damit ist gemeint, es könnte passieren, dass die Hantel einem aus der Hand rutscht, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollte man darüber nachdenken einen Spotter (ein Trainingspartner der Ihnen zu Hilfe geht, bzw. helfen kann in Not) zu haben, der einen führt oder Ihnen helfen kann oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, der Ihnen als Ersatz Spotter dient und ebenso erfolgreich läuft. Dieser Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…