Eventservice
Hochzeiten

Die Eventlocation war wirklich ein Knaller und mein Mann und ich sind den Veranstaltern bis heute ziemlich dankbar für die tatkräftige Unterstützung.
Um den Catering-Service haben wir uns widerum selbst gekümmert, da wir in diesem Fall sehr spezielle Ansprüche hatten & sowohl eine vielfältige Grillplatte inklusive reichlich Fleisch als auch ein offenes Buffet samt vegetarischen Gerichten zur Verfügung gestellt sollte.

Bei dem Fest sollte selbstverständlich ebenfalls coole Musik spielen & weil wir ebenfalls dort eigene Bedürfnisse besaßen, arrangierten mein Mann und ich einen bekannten DJ, der ziemlich exakt den Geschmack von uns trifft & auch für Wünsche jederzeit aufgeschlossen ist. Neben unserem Discjockey, der erst zu späterer Stunde anfangen soll, wünschten wir uns ebenfalls eine Band.

Ich persönlich hatte meine eigene Heirat 2013 & hatte meine Organisation ca 3 Monate im Voraus und hatte dadurch eigentlich zu spät begonnen. Ich habe einfach nicht bedacht, welche Anzahl an Kriterien es zu überprüfen gibt, aber nach der sehr stressigen Dauer, hatte ich dennoch eine wunderschöne Feier.

Wir mochten nicht kirchlich sondern nämlich nur im Standesamt den Bund der Ehe eingehen.
Zuerst mussten mein Mann und ich uns daher um das Rendez-vous beim Standesamt kümmern; dies war mit sehr großer Arbeit gekoppelt. Mein Liebster und ich wünschten uns auf alle Fälle an einem Samstag die Hochzeit feiern, welches sich jedoch als sehr aufwändig herausstellen sollte, da in den Monaten im Sommer selbstverständlich eine große Anzahl an Personen an Wochenenden den Bund fürs Leben schließen möchten. Schließlich kriegten wir dann noch einen Termin, der uns beiden ziemlich zusagte.
Wir mussten hierzu noch zahlreiche Anträge ausfüllen, welche uns z. T. richtige Kopfschmerzen bereiteten.

Nach langem Nachforschen ,entdeckten mein Mann und ich einen idealen Catering-Service & stellten selbst außerdem noch einige der Freunde ein um an dem Grill zu helfen. Ebenso alkoholische und nicht alkoholische Getränke wurden von dem Catering-Service gestellt und mein Mann und ich waren sehr verzückt von dem riesigen Angebot an Spirituosen sowie weiteren Getränken, die sie vorrätig gehabt haben.

Eine Heiratsfeier muss frühzeitig organisiert werden, weil ein Paar viel mehr beachten muss als es sich vorstellt.

Das Elementarste war für uns aber nicht das amtliche Heiraten, sondern das Event im Anschluss. Mein Mann und ich wünschten eine schöne pompöse Feier mit allen Gästen haben, welches uns dauerhaft als schöne Erinnerung in unseren Köpfen verweilen wird.

Ich sollte vielleicht schon vorweg nehmen, dass es letztendlich definitiv exakt das wurde, was unsereins uns gewünscht hatten.
Mein Mann und ich wollten eine Eventlocation mieten, die sowohl in einem Raum als auch im Freien eine Chance bietet, sich zu beschäftigen. Weil wir in Hamburg und dadurch an der Elbe wohnten, wollten wir auf alle Fälle eine Nähe zu dem Wasser haben & entschieden wir uns nach einigem hin und her für einen schönen Platz mit Hafenblick und genug Raum in dem Innenbereich wegen möglichem Regen bzw. fürs Tanzen.

Abgesehen von jenen eigentlich klaren Plänen, existierten zusätzlich so viele Kleinigkeiten, die wir in Ordnung zu bringen hatten. Unter anderem hatten wir determinieren zu entscheiden auf welche Art der Hochzeitssaal dekoriert werden sollte, selbstverständlich welche Leute wir empfangen wollen, außerdem wie die Einladungen ausschauen sollen und zu guter Letzt was alles außer Gerichten, Getränken und Tanz während der Hochzeitsfeier passieren soll. Und dies war einige gewaltige Menge. Trotz allem hat es sich schließlich zu einem unvergesslichen Hochzeitsabend entwickelt, den selbstverständlich mein Mann und ich jedoch auch niemand der vielen Besucher so rasch vergessen wird.