Eventservice
KFZ Schäden

Ich konnte anschließend sofort losfahren & mein Wagen fährt bis heute reibungslos. Natürlich war anschließend äußerst nervenzerreißend für meine Person, jedoch insgesamt möchte ich auf alle Fälle sagen, dass es alles schon ziemlich bequem vor sich gegangen ist & meine KFZ Werkstatt sämtliche Unfallschäden sehr gut behoben hat.

Der Unfall ist im Gegensatz zu dem Ersten, ein großer Schock für mich, weil all das so schnell geschah & der Aufprall echt stark war. Ich bin danach aus meinem Fahrzeug gestiegen – zum Glück unversehrt – und hab ihn mir angeschaut. Der Schaden war doch ziemlich beträchtlich. Meine Vorderseiteist ziemlich verbeult gewesen und ein bisschen Öl tropfte heraus. Das Fahrzeug des anderen Fahrers hat gleichfalls recht starke Schäden erlitten. Ebenfalls bei ihm ist es die Vorderseite, welche bei ihm selbst noch schlechter ausschaute als bei mir. Wir beide kontaktierten als Folge die Bullen & konnten die komplette Sache ohne Streitereien klären. Er und ich haben danach beiderlei recht erfreuliche Abmachungen mit unseren Kfz Versicherungen vereinbaren können sowie alle Reparaturen sind für uns relativ gering gehalten. Ich ließ das Kraftfahrzeug danach von einem Abschleppservice des Werkstattbetriebs abholen und dort haben direkt ein ganzheitliches Schadensgutachten und eine Preisnotierung erstellt. Diese Schädigungen sahen im Endeffekt deutlich schlimmer aus, als diese gewesen sind & waren relativ leicht zu beheben. Aus Interesse blieb ich ebenso noch mit dem Fahrzeugführer von dem anderen Auto in Kontakt; bei ihm waren die Schädigungen merklich ärger. Er konnte über längere Zeit das Fahrzeug nicht nutzen & es hätte streng genommen in die Schrottpresse gehen können.

Mein PKW war schon nach wenigen Tagen erneut fahrtüchtig. In der Zwischenzeit hab ich ein Leihauto von der Kfz-Werkstatt erhalten, welcher ziemlich schön war und mir meinen Alltag extrem erleichtert hat, da ich nach wie vor zur Arbeit kommen zu hatte & mein Weg mit Bus und Bahn kaum zu bewerkstelligen ist, bzw. ziemlich lange gedauert hätte. Für meine Person ist ein Wagen sehr bedeutsam und mag nicht einfach ersetzt werden. Ein paar Tage später kriegte ich dann einen Anruf der Werkstatt, die mir mitteilte, dass das Fahrzeug bereit sei.

Bei dem 2. Autounall ist ebenso noch ein anderer Wagen beteiligt gewesen. Hier fuhr ich aus einer Einfahrt raus & wurde sofort durch das anderes Auto gerammt. Es ist bloß eine Teilschuld meinerseits gewesen, weil ich nicht genau geguckt hab, jedoch ebenso die Schuld des anderen Fahrers, weil er zu schnell gefahren ist.

Ich hab in den letzten zwei Monaten zwei Verkehrsunfälle verursacht. Meiner Person ist vorher noch nie solch eine Sache passiert & deshalb war es für mich ziemlich ärgerlich plötzlich zwei Mal hintereinander so etwas zu erleben. Bei dem 1. Verkehrsunfall ergaben sich nicht besonders große Schädigungen bei dem Wagen. Dort bin ich spät abends zu nah an der Wand vorbeigefahren und hab auf diese Weise einige Kratzspur im Autolack gekriegt. Diese KFZ Schäden sind so überblickbar und bloß so unscheinbar gewesen, dass ich auf das Sachverständigengutachten verzichtet habe und jene Lackspuren zügig behoben und von meiner Versicherung bezahlt wurden.

In der Werkstatt angekommen, bin ich zunächst verdutzt gewesen. Das Auto sah aus wie fabrikneu & alle Schäden wurden vollkommen behoben.