Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Vom 1. Kick-Off zu der Entwicklung eines Eventansatzes bis hin zur Realisierung sowie Nachbereitung steht die Veranstaltungsfirma bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem Briefing oder dem gemeinsamen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Firma an das Produkt und erzeugen individuelle Eventkonzepte. Essentiell an diesem Punkt ist immer der rote Leitfaden, welcher das komplette Event existieren muss. Bestimmte Programmpunkte sollten in einer logischen Abfolge stehen, damit das Event für die Gäste zu einem guten Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keinesfalls nur das Drehbuch, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter und Regisseur zugleich. Im Verlauf des Events handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens lösungsorientiert und unauffällig und gewähren es dem Organisator ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ weltweite und deutschlandweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Stadt Hamburg weiß um die Stärke der Firma. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend professionell und erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der Zeit nachhaltig verändert und dabei in erster Linie rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich auch in der letzten Zeit, wofür Lösungswege verfügbar sein mussten. Bloß wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die tolle Entwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich die Firma für die längerfristige Fortentwicklung und die Transparenz der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, keineswegs nur sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Fachwissen und Kreativität in Kommunikation und Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern die Basis für erfolgreiche Partnerschaften. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen national. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global aktiv und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Die Public Relations- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt rücken jedes Event ebenfalls in das rechte Licht und sorgen für die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Popularität, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Anhand emotionaler Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk ebenso wie Innovationskraft in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu zählt keineswegs die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressenachrichten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heute spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Pflege und Gestaltung einer Veranstaltungs-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen., Kontrapunkt liefert vorbildliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbereitung. Durch die langjährige Praxis im Eventmarketing und dem Team professioneller, flexibler sowie ideenreicher Veranstaltungmanager macht die Hanseatische Agentur Veranstaltungen zu einem Erlebnis, egal ob Public Event, Firmenveranstaltung, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keineswegs ausschließlich einen angebrachten Rahmen für ein Event, sondern garantiert auch für den passenden Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt ein großes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern sowie Entertainern, welche professionell und mit Freude an die Arbeit gehen. Auch die Auslese der Location ist ein sehr zentraler Baustein bei der Vorstellung einer Veranstaltung: Kontrapunkt setzt als kreative Eventfirma die Hansestadt und seine verschiedenen Veranstaltungsorte schön sowie angemessen der Markenbotschaften der Kunden in Szene. Die erlebnisorientierte Inszenierung von Veranstaltungen ist der entscheidener Baustein bezüglich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Events zum unvergesslichen Ereignis sowie schafft bleibende Eindrücke, da kaum ein anderes Medium eine Botschaft auf diese Weise deutlich und affektiv im Gedächtnis festmachen kann, wie durch ein gut inszeniertes Event. Mit der angebrachten Szenografie rückt die Agentur Raum ebenso wie Zeit in das rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, die sie verdient haben. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Events die Leute an die Hand und setzt immer abermals überraschende Höhepunkte. Eine zuschauerfreundliche Gestaltung der Bühne macht Botschaften und Produkte mit sämtlichen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt erstellt einmalige Kulissen ebenso wie Eindrücke ohne Verfallsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung erfolgt häufig am besten durch Interaktion: Dadurch, dass Kontrapunkt die Besucher seiner Events aktiv integriert ebenso wie Aufgaben aushändigt, erzeugt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit und einen beachtlichen Erinnerungswert. Gäste können auf diese Weise mitmachen und mehr am Geschehen teilhaben. Als Veranstaltungsorte bietet der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Berlin ebenso wie zahlreiche zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Sitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in Berlin vertreten., Über die bloße Eventinszenierung sowie Eventplanung offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil dienstleistungen in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik sowie Medienproduktion wie das Sponsoring.