Eventservice
Veranstaltungen

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Mittel als die Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf einem Event platziert wird, bleibt oftmals auf Dauer im Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verflochten wird. Ein besonderes Ergebnis hat keineswegs ausschließlich die Aufführung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder generieren sich Input selber, bspw. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte meist noch länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Mit Hilfe verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg sowie dessen zahllose Locations im Vorfeld erfolgreich in Szene gesetzt., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe besonderer Kennwerte . Wer auf seiner Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Internetseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte mithilfe kon² z.B. online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Beteiligte abgefragt ebenso wie anhand der Datensammlung von kon² nachvollzogen: Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte bestimmte Zutaten keinesfalls einnehmen? Verschiedene Parameter können über die Software überblickt werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption seiner Veranstaltung. konquadrat ist ein vielfältiges Universalgenie. Neben der Beitragverwaltung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Kunden verschickt werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System. Über „kon²“ lassen sich Rechnungen entwickeln und verschicken. Darüber hinaus checkt die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird „konquadrat“ genutzt: Strichcode-Scanner unterstützen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann schnell sowie unproblematisch mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über konquadrat lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen drucken. Mit kon² behält jeder Organisatoren den Überblick über die Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 50.000 Personen, und kann den Gästen so ein perfekt organisiertes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deshalb allerorts zugreifbar. Für die Anwendung wird bloß eine Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring verlässlich einen Datenverlust., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ weltweite und bundesweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Stadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre nachhaltig weiterentwickelt und uns währendessen in erster Linie stets erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Kunden haben sich in den letzten Jahren verändert, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, bloß wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erläutert CEO Harald Böttcher heutzutage. Die beliebte Entwicklung von Kontrapunkt ist aber auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung sowie die Klarheit der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, nicht lediglich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu der Nachbereitung. Mit Hilfe ihrer jahrelangen Erfahrung im Eventmarketing ebenso wie der Mannschaft flexibler, professioneller und kreativer Veranstaltungmanager macht die Hanseatische Agentur Feierlichkeiten zum Erlebnis, ganz gleich ob Firmenevent, Public Event, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls nur einen angebrachten Rahmen bezüglich einer Veranstaltung, sondern garantiert ebenso für den idealen Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Moderatoren, Referenten, Bühnenprogramm, Musikern ebenso wie Entertainern, die erfahren und mit Begeisterung an ihr Werk gehen. Auch die Auslese der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil bei der Aufführung eines Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma die Hansestadt sowie die diversen Veranstaltungsorte stilvoll sowie angemessen der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Eine erlebnisorientierte Aufführung von Events ist ein entscheidener Punkt für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt macht Events zu einem unvergesslichen Ereignis und schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich die Nachricht derart merklich sowie gefühlsmäßig im Gedächtnis festmachen, wie mithilfe einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit einer passenden Szenografie rückt das Unternehmen Raum ebenso wie Zeit ins rechte Licht sowie ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Kunden die Beachtung, die verdient ist. Anhand der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Events die Zuschauer an die Hand und schafft immer erneut unerwartete Highlights. Eine publikumsfreundliche Bühnengestaltung macht Produkte ebenso wie Botschaften mit sämtlichen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Kulissen ebenso wie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt oft am besten mithilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv integriert sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit sowie einen immensen Erinnerungswert. sich mehr am Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice Hamburg, Der Hauptstadt ebenso wie etliche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Standort in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in Berlin vertreten., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungskonzeptes bis hin zur Realisierung sowie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Workshop oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hamburger Agentur an das Werk und erzeugen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutend dabei ist immer der rote Faden, welcher sich durch eine Veranstaltung ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen angeordnet werden, damit das Event für einen Besucher zum guten Erlebnis wird. So gut wie jedes Event erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dazu keineswegs lediglich ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Während der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens lösungsorientiert ebenso wie unauffällig und lassen dem Organisator und Besucher zu den Hauptakteuren werden.

About

Categories: Allgemein Schlagwörter: