Eventservice
Veranstaltungsplanung Hamburg

Kontrapunkt setzt Veranstaltungen aller Art um. Von dem ersten Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungskonzeptes bis hin zur Durchführung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem einem gemeinschaftlichen Workshop oder dem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Firma an das Produkt und kreieren individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam an diesem Punkt ist immer ein Leitfaden, der die komplette Zeit existieren muss. Einzelne Programmpunkte müssen logischen aneinandergereiht werden, sodass das Event für die Gäste zum guten Ereignis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck keineswegs lediglich das Skript, sondern ist ebenfalls Regisseur ebenso wie Aufnahmeleiter zur selben Zeit. Im Verlauf einer Veranstaltung handeln die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert sowie unauffällig und ermöglichen es Veranstalter ebenso wie Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Kennwerte aus . Wer auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich reibungslos in der firmeneigenen Internetseite einbauen und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. So können sich Beteiligte anhand kon² zum Beispiel im Netz für das Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Angaben der Besucher abgefragt und anhand der Datensammlung von kon² überblickt: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können über das System erfasst werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Planung seines Events. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Multitalent. Neben der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mittels des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD des Kunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System. Über konquadrat lassen sich Rechnungen erstellen sowie verschicken. Darüber hinaus kontrolliert das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event wird konquadrat genutzt. Strichcode-Scanner assistieren bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch sowie rasch über die Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Durch „konquadrat“ können ebenso Namensschilder gedruckt werden. Mit kon² behalten alle Veranstalter die Übersicht über die Teilnehmer, egal ob 50 oder 30.000 Leute, sowie kann seinen Gästen derart ein bestmöglich verwaltetes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deshalb von überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird bloß die Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring reliabel den Schwund von Daten., Die PR- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Beliebtheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind das Fundament zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, ein Netzwerk sowie Innovationskraft in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heutzutage spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Gestaltung sowie Erhaltung einer Event-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen sein., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale sowie bundesweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Stadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten der Firma. Mit dem Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Einrichtungen der Hansestadt bekannt gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu fachkundig und erfolgreich. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Event-Agentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns im Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt und uns in dem Fall vor allem immer wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren verändert, weswegen wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich auf dem Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heute. Die beliebte Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Durchsichtigkeit ebenso wie die nachhaltige Fortentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Expertise und Innovationskraft in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern die Basis für starke Partnerschaften. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch international aktiv und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, entwickeln sowie ausführen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal in wie weit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Ziel ist es, einen auf Dauer guten Effekt zu erreichen sowie den Abnehmerkreis eines Anbieters für deren Dinge zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg sowie Berlin als Austragungsorte besonders essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte in den jeweiligen Städten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren großen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie vereinen Entscheider und setzen eine große Medienreichweite um. Daher sind Veranstaltungen immerzu auch für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. Im Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement ebenso wie unterstützt Firmen, Teil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während der Veranstaltung aus. Dazu zählt unter anderem die Gestaltung sowie Auswahl passender Präsentationsflächen, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Bereich des Events sorgt immer für einen Hingucker sowie erzeugt besondere Beachtung: Autobauer können zum Beispiel ihre brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleine Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen.

About

Categories: Allgemein Schlagwörter: