WLAN Repeater

Welche Person kennt das Problem nicht, sobald einer zu Hause mit dem Handy surft und es ziemlich lang braucht um einen Beitrag oder ein Bild im sozialen Netzwerk aufzurufen, obwohl einer extra dafür einen teuren WiFi Router gekauft hat und diesen in dem Eigenheim installiert hat. Dann ist diese Person gerechtfertigterweise wütend, falls diese Person echt viel Geld für einen Wlan-Modem ausgibt, jedoch das Signal nicht stark genug ist, um in allen gewünschten Räumen in der Wohnung Signal zu haben. Um dieses Problem zu beheben, ist ein Wlan Repeater als Problemlösung gesehen. Dieser WiFi Signal Verstärker fungiert als Signalverstärker, durch welchen einer den max. Aktionsradius des WLAN Netzes potenzieren vermag. Das läuft so, die Repeater erhalten die Signale vom Wireless Lan-Router, sie bereiten neu auf und führen sie zu dem Endgerät, wie zum Beispiel dem Mobiltelefon, weiter.

Generell kann man sagen, der WiFi Repeater meinen Alltag in Bezug auf meinen Job, wo ich danach auch mal im Home Office Netz brauche, erleichtert. Jetzt bin ich in der Lage sorgenlos in jedem Winkel in meiner Wohnung im Netz herumzusurfen & nun kenne ich die langsame & nervende Internetverbindung nicht länger, das vom mäßigen Empfang vom WiFi-Netz ausgelöst wird. Dieser Kauf eines Wlan-Signal Verstärkers war eine super Idee. Es funktioniert nun genau so, wie ich es erwartet & seit eh und je gewünscht hab.

Ich erwarb den Wireless Lan Signal Verstärker, ihn installiert, verband diesen mit dem Modem und das Gewünschte erfolgte. Das Signal von dem WiFi Modem kommendem WiFi Netzwerk ist verstärkt worden & reichte bis zu den Räumen, wo ich in der Vergangenheit überhaupt kein Empfang hatte. Die Hypothese, dass ich aufgrund meines Signal Verstärkers, die Schnelligkeit des Netzes gedrosselt habe, wurde in diesem Fall absolut nicht erwiesen. Auf jeden Fall bemerkte ich einen Gegensatz.

Ich bin missvergnügt mit dem Wlan-Empfang. Durch das Signal dauerte alles so lange, dass alles bei mir gefühlte Stunden benötigt hatte um eine Sache fertig zu laden, egal Bilder in Netzwerkportalen, Filme auf Videoplattformen bzw. Websites im Webbrowser.

Zunächst spielte ich am Wireless Lan rum. Zog oft den Stecker, einige Sekunden gewartet und startete all das ein weiteres Mal erneut. Doch ebenfalls jener Versuch ging vollkommen in die Hose. Danach habe ich weiter an diversen Steckern herumgewerkelt, es wurde allerdings nichtsdestotrotz nicht besser. Dann überlegte ich mir, dass ich mir mal den Internetprovider vorknüpfe & diese mal nach der Problematik bezüglich des eher schwachen Signals anspreche. Nach einer langen Diskussion haben sie mir ein nagelneues Set offeriert; nagelneues WLAN-Internet mitsamt nagelneuem Router sowie alles drumherum, das man benötigt. Als ich es in meinem Haus installiert habe, änderte sich wieder nichts. Völlig genervt vom eher schwachen Internet informierte ich mich im Internet nach einer Lösung das Signal irgendwie zu intensivieren. Hierbei wiesen meine Rechercheergebnisse auf den Wireless Lan Verstärker. Ich fragte einen guten Kumpel von mir, welcher sich mit dem komplizierten Technikkram ziemlich gut auskennt, in wie weit dies eine sinnvolle Sache wäre in einen Signal Verstärker zu investieren.Dieser hat mir nur dazu geraten & teilte Auffassung, dass ich dadurch in jedem Fall keinen Fehler machen würde. Deshalb nahm ich seinen Rat dankbar an & setzte diese folglich ebenso um.